Team

Hier geht es um uns. Ausnahmsweise.

Wir wollen Ihnen an dieser Stelle einen kleinen Einblick hinter die Kulissen von omame geben, damit Sie sich ein Bild davon machen können, mit wem Sie es zu tun haben werden.

Dajan Mimic und Eugen Lusin heißen wir, beide angehende Luft- und Raumfahrtingenieure an der RWTH Aachen. Aus großem Interesse in den Bereichen Design, Kommunikation und Web-Technologien, sowie einschlägiger Erfahrung entstand die Idee, omame zu gründen.

„Bereits während meiner Schulzeit nahm ich eine Anstellung bei der FACTS, einem Test- und Wirtschaftsmagazin, an. Zu meinen Aufgaben zählten über mehrere Jahre hinweg redaktionelle Arbeit, Gestaltung und Layout sowie die Pflege und Wartung der Internet-Präsenz der Redaktion. Dort konnte ich mir wichtiges Handwerkszeug im Bereich Grafikdesign, Pressearbeit und Web-Programmierung aneignen.“Dajan Mimic

Maschinenbau und Design?

Die Frage, inwiefern unser Maschinenbaustudium überhaupt einen Zusammenhang mit omame hat, ist sicherlich berechtigt, aber auch mindestens genau so leicht zu beantworten:

„Im Ingenieursstudium lernen wir, neben praktischen Programmierkenntnissen, wie man Strukturen und Vorgänge immer weiter optimiert…besser, schlanker und effizienter löst. Einen guten Ingenieur macht es aus, den Blick für das Ganze zu bewahren und wenn nötig ein Problem auf eine ganz neue, ungewohnte Weise anzugehen. Und genau das wollen wir unseren Kunden und Geschäftspartnern bieten.“Eugen Lusin

Was bedeutet omame für uns?

omame ist für uns eine wertvolle Schnittstelle zwischen Studium und Beruf. Hier bekommen wir die Chance, wichtige Prinzipien aus dem bisher gelernten abstrahieren und konkret umsetzen zu müssen.

„omame ist für mich eine gute Gelegenheit, meine organisatorischen und beruflichen Fähigkeiten und Grenzen kennen zu lernen und zu erweitern.“Eugen Lusin

Aber auch als Kinder der "Internet-Generation" ist das Internet für uns eine natürliche, selbstverständliche Umgebung, die wir selbstredend mitgestalten und verändern wollen. Und gerade weil das Internet gerade im Begriff eines immensen Wandels zu einem globalen sozialen Netzwerk ist, sehen wir die einmalige Chance, mit unseren Kunden zusammen an einem Internet zu arbeiten, dass außerordentliches Design, messerscharfe Inhalte und umfassende Vernetzung zusammenführt.

„Ich denke oft darüber nach, welche Bedeutung Informationen in unserer heutigen Zeit haben und welchem Bedeutungswandel sie bisher unterworfen waren. Und immer dann frage ich mich: ‚Wie sieht der nächste Schritt aus?‘“Dajan Mimic

Und eben weil es so spannend ist, zu sehen, wohin dieser nächste Schritt geht, wollen wir dabei sein.

Die Gesichter dahinter

Wenn Sie es uns erlauben, zählen wir Ihnen gerne einige Einzelheiten über uns auf.

Dajan Mimic

Eugen Lusin

Wenn Sie Fragen haben oder einfach neugierig sind: Melden Sie sich!

impressum | kontakt | agb | sitemap